Hundefutter

Veröffentlicht in Hundefutter

REICO1

Es gibt eine Unzahl von verschiedenen Hundefuttersorten und das macht die Enzscheidung, welches denn für unseren Hund geeignet ist schwierig. Auch ich habe in den über 40 Jahren Hundehaltung und Tätigkeit als Trainer viele Sorten der verschiedensten Hersteller ausprobiert. Oft waren die Ergebnisse nicht zufriedenstellend. Die Hunde haarten plötzlich mehr, das Fell wurde matt und strohig, Mundgeruch entstand und der Kot wurde übel riechend.

Durch umfangreiche Recherchen in Literatur sowie dem Internet, entdeckte ich viele Wahrheiten und Fakten einiger bekannter Futtermittelhersteller. Mit Slogans wie „das Beste für Ihren Hund“ haben die Inhaltsstoffe wenig zu tun. Mache Futtersorten dürften die Bezeichnung „ Hundefutter eigentlich nicht tragen.

Die Fütterung ist mindestens ebenso wichtig für die gesunde Entwicklung Ihres Vierbeiners, wie artgerechte körperliche und geistige Beschäftigung und ein gesundes soziales Umfeld. Eine Futterumstellung auf ein artgerechtes und gesundes Futter kann deshalb eine deutliche Verbesserung seiner körperlichen Befindlichkeiten mit sich bringen auch bei Hunden im fortgeschrittenen Alter. Besseres Fell, kein Mundgeruch, geringere und nicht riechender Kotabsatz, keine Durchfälle, Verbesserung der Lebensqualität, des Körpergeruchs u.v.m.. sind oft schon nach wenigen Wochen zu beobachten. 

Auf Grund dieser und vieler anderer Erkenntnisse, die ich hier nicht alle aufzählen möchte, habe ich mich genauer auf dem Hundefuttermarkt umgesehen und bin auf die Firma Reico gestoßen. Ein Futter das alle meine Erwartungen erfüllt - ein Naturprodukt ohne chemische Konservierungsstoffe und Aromen, in ausgewogenem Verhältnis, das den Bedürfnissen des Hundes entspricht. 

Artgerechter kann Hunde-Ernährung nicht sein!

Meine eigenen Hunde und die meiner Kunden fühlen sich mit diesem Futter „sauwohl“, das Fell glänzt, kein Mundgeruch und der Kotabsatz ist gering, was will man mehr.

Die Kernkompetenz steckt im einzigartigen Herstellungsverfahren, Kräuter zu mikronisieren und dabei alle Inhaltsstoffe zu erhalten. Über 30 Jahre Vertriebserfahrung und sogar über 40 Jahre Entwicklungserfahrung für Nahrungsmittel, das hat mich persönlich überzeugt,

12 Punkte die für mich und meine Hunde den Grund ergaben dieses und kein anderes zu unserem Futter zu wählen:

  1. die einzige Tiernahrung mit mineralischem Gleichgewicht
  2. ohne Füll- und Aromastoffe
  3. ohne chemische Farbstoffe, Konservierungsstoffe und Zusätze
  4. ohne Fettzugaben
  5. ohne Tiermehl
  6. ohne genmanipulierte Rohstoffe
  7. ohne chemische Dickungsmittel
  8. schonende Verarbeitung durch Kaltabfüllung
  9. alle Zutaten sind für den menschlichen Verzehr zugelassen
  10. sehr hoher Fleischanteil ( bis zu 74%, so wie es die Natur vorgibt)
  11. ohne Schleppen, da Lieferservice
  12. OHNE TIERVERSUCHE!!!!!!!!!!!!!

Seit dem 29. September 2014 bin ich offizieller Vertragspartner der Firma Reico. Reico steht für hochwertigstes Hundefutter, das der BARF Ernährung am nächsten kommt. Erkenntnisse aus der Naturheilkunde gepaart mit höchster Qualität und Verzicht auf Zusatz von Schlachtabfällen und Konservierungsmitteln hat mich überzeugt diese Vertragspartnerschaft einzugehen.

Natürlich hat Qualität ihren Preis. Aber wenn man berechnet, dass unsere Vierbeiner mit Reico ca. ¼ weniger Futter benötigen, rechnet es sich gegenüber anderen Futtersorten.

Machen Sie den Test. Informieren Sie sich unter Vertriebspartner

Ihr Wolfgang Seifert